Das kann doch nicht schwierig sein!

Tatsächlich sind die Konzeption und die Realisation einer Website oder einer Applikation ziemlich einfach: Es müssen nur einige Kleinigkeiten beachtet werden …

Zudem sollte man ein paar wenige kleine Anfängerfehler vermeiden, die da beispielsweise wären: mit dem Design zu beginnen (ohne den Inhalt zu kennen …), nur entweder aus der Perspektive der Desktop- oder der Mobile-Version zu arbeiten und dabei die jeweils andere Sichtweise aussen vor zu lassen, klassische Designvorgaben wie einfache Layouts, visuelle Hierarchien, inhaltliche Gruppierungen und Weissraum zu vergessen und komplex und kompliziert statt einfach und zielgerichtet zu denken, den Benutzer und seine Bedürfnisse, Probleme, Gewohnheiten und sein Surfverhalten zu missachten, den Begriff eines benutzerzentrierten Designs und Konzeptes nicht zu verstehen und – ! – in der Folge nicht anzuwenden, Texte zu unterschätzen und lausige Handybilder zu benutzen, nach dem Onlineschalten der Website oder der Applikation das Surfverhalten der Nutzer nicht zu analysieren, keine Rückschlüsse zu ziehen, keine Verbesserungen vorzunehmen und potenzielle Kunden im luftleeren Raum zurückzulassen, Kontaktanfragen nicht rechtzeitig zu beantworten und E-Mails im Spamordner zu vergessen, …

Sind Sie nun dank des mühsamen, nicht enden wollenden, wenn auch durch Kommas strukturierten Infinitivsatzes ausser Atem? Haben Sie womöglich den Überblick verloren?

Das Gemeine ist übrigens, dass die oben aufgeführte Kriterienaufzählung möglicher Vorgehens- und Unterlassungsfehler nicht einmal vollständig ist – es fehlen vielmehr noch einige (sehr dumme, aber gern übersehene) Stolpersteine …

Bernardini + Schnyder kann helfen.

Und dann wird’s ganz plötzlich ganz einfach.

Wir sind darauf spezialisiert, komplexe und anspruchsvolle Onlineprojekte zu konzipieren, zu realisieren und über ihren gesamten Lebenszyklus zu begleiten. Zudem verstehen wir uns als Anwälte der Benutzer: Wir beraten und unterstützen Unternehmen in der Onlinekommunikation und gehen dabei vom Unternehmenszweck aus: Ziel ist es, die Grundlage für ein bestmögliches Nutzererlebnis zu schaffen. Dass wir dabei auch die Nerven unserer Kunden schonen, versteht sich von selbst. 🙂