19 Jahre alt!

19 Jahre alt!

Vor 19 Jahren spazierten wir, Reto mit Krawatte und Diego mit blank polierten Lederschuhen, ins Handelsregisteramt in Zürich-Wiedikon und gründeten mit schnörkelfreien Unterschriften, dem geliehenen Geld von Weltklassefrauen und dem coolsten Investor aller Zeiten «Bernardini + Schnyder».

Dass wir das Unternehmen langweilig mit unseren Nachnamen benannten, verdanken wir unserem ersten Kunden. Dieser riet uns von Fantasie-, Superhelden- oder Webmischmasch ab: «Ihr seid Anwälte der Benutzer, dann nennt euch auch entsprechend.»

Die allererste Logovariante enthielt – nebenbei bemerkt – kein stilisiertes Pluszeichen, sondern war mit einem kursiven Et-Zeichen gelayoutet: Diego war davon begeistert, Reto konnte sich nicht dafür erwärmen. Dem sorgfältigen Betrachter fällt auch beim heutigen Logo weiter auf, dass «Schnyder» ein wenig grösser geschrieben ist als «Bernardini»: Reto nennt das «optische Angleichung», Diego eher «eine subversive Gemeinheit sondergleichen!».

Doch geschadet hat dieser grafische Trick offenbar nicht.

Mit langjährigen und zuverlässigen Mitarbeitern und Mitspielern in Österreich, Deutschland, Bulgarien, Rumänien, unserem strategischen Partner in Zürich und den weltbesten Kunden freuen wir uns weiterhin auf alles, was kommt.

Danke fürs Dabeisein – aus nah und fern!

Reto und Diego