Diego Bernardini

Diego Bernardini schreibt:

Dein Atem hält mich am Leben.
Die Erzählung ist ein dichter literarischer Text über Opfer, Täter und die lebenslangen Folgen, die ein gravierender Machtmissbrauch in der Kindheit für die Betroffenen und ihr nahes Umfeld haben kann: «Dein Atem hält mich am Leben.»

Ich will heute nicht leben.
Die Kurzgeschichte über einen psychischen Zusammenbruch ist als Paperbook und E-Book erhältlich: «Ich will heute nicht leben.»

Alles ist gut.
Die Sammlung «Alles ist gut.» vereint sechzehn sehr kurze Geschichten, in denen nichts gut ist. Das kleine Büchlein ist ebenfalls als Paperback und als E-Book erhältlich.

Einfach gesagt.
Als Buch zusammengefasst, entfalten die Kolumnen eine ganz neue Qualität: Sie zeigen, dass man über jedes noch so trockene Thema schreiben kann, wenn man denn schreiben kann: «Einfach gesagt.»

++++++

Mal autobiografisch über einen Zusammenbruch, mal in Kurzgeschichten über das Leben und dann über sexuellen Missbrauch und Essstörungen.

Was treibt ihn an? Ist es der Drang, sein Innerstes nach aussen zu kehren und Erlebtes in wohlgeformte Sätze zu verwandeln? Ist es die Faszination für das Abgründige, die ihn zu seinen Geschichten inspiriert hat?

Zudem ist Diego Bernardini Kommunikationsberater und Mitinhaber der Firma «Bernardini + Schnyder GmbH». Er schreibt Kolumnen, Fachartikel, Kurzgeschichten und Bücher.