Einfach gesagt.

Das Agentur-sorglos-Paket

Das Agentur-sorglos-Paket

Ein komisches Wort – aber streng genommen ist die Überschrift eine prima Umschreibung dessen, was eine gute Webagentur ausmacht.

Im Mittelpunkt eines solchen Rundumservices stehen die Sicherheit der Applikationen, Webservices, Schnittstellen, Kompatibilitäten, Backups und der Konzeptvalidität (um nur wenige Stichworte aufzulisten).

Dabei geht’s nicht einzig um die Sicherheit gegen Angriffe, sondern um die Verlässlichkeit und Stabilität der Services über die Zeit hinweg und um ein Gesamtkonzept hinsichtlich der Zielerreichungen.

Zudem ist der Zukunftsblick Teil eines Sorglos-Paketes – dann nämlich, wenn die Agentur nicht nur für den Ist-Zustand verantwortlich zeichnet, sondern gleichzeitig das Verbesserungs- und Innovationspotenzial im Auge behält und es partnerschaftlich vorantreibt.

Dass auch das Thema der Benutzerfreundlichkeit in dieses Paket gehört, mag erstaunen: Aber wenn eine Website ihre Besucherinnen erfolgreich und intuitiv durch die Seiten und Applikationen surfen lassen möchte, dann sind klare Strukturen, ansprechendes Design und schnelle Ladezeiten ein Muss.

Zudem fokussieren sich Benutzerfreundlichkeitsexperten (die Wortlänge steht im Widerspruch zur Bedeutung!) zusätzlich auf die Barrierefreiheit, deren Konzepte nicht «nur» allen Menschen den Informationszugang ermöglichen, sondern eben langfristige Verfügbarkeit und Stabilität für jedwedes System sicherstellen.

Die Webwelt ist komplex, und mit dem Siegeszug der künstlichen Intelligenz sowie anderer hochspannender Technologien wird sie vieles, aber nicht einfacher.

Dass sich die Kooperation mit Agenturen verändert, liegt auf der Hand und ist nichts Neues.

Veränderung liegt in der DNA einer Agentur, denn das gehört definitiv zum Sorglos-Paket: heute schon für morgen vorbereitet sein!

Die mobile Version verlassen